«Wenn ich meine Tage habe und ein Shooting ansteht, achte ich noch genauer drauf, dass ich auf jeden Fall Tampons und Slipeinlagen dabei habe. Ausserdem nehme ich aus Hanf gewonnene CBD-Tropfen gegen die Regelschmerzen. Besonders am ersten Tag hab’ ich nämlich oft Kämpfe im Unterleib und bin müder als sonst. Mein Bauch ist
auch aufgeblähter und sieht dicker aus. Meist bin ich bei Shootings deshalb auch nicht so entspannt wie sonst vor der Kamera. Bisher hat das aber noch niemand gemerkt, glaube ich. Ich gebe einfachimmer mein Bestes.»

An den anderen Tagen ihrer Mens geht’s der Body-Positivity-Influencerin und Model Charlotte Weise super. «Ich hab auch oft mehr Lust auf Sex». Das geht übrigens vielen Frauen so – unter anderem weil die libidohemmende Wirkung des Hormons Progesterons dann wegfällt.