Den Grössten…
…trägt verschiedener Quellen zufolge der US-amerikanische Schauspieler und Schreiberling Jonah Falcon in seiner Hose. Sage und schreibe 34 cm misst Herr Falcons bestes Stück im erigierten Zustand. Hard to beat.

Der kleinste…
… vermessene Penis war gerade mal knapp 1 cm lang – im erigierten Zustand, wohlgemerkt. Der Besitzer möchte lieber namenlos bleiben. Als ­kleiner Trost: Im Tierreich sind Penisse unter 10 Zentimeter auch bei grösseren Kalibern durchaus normal. Ein Blauwalpenis misst beispielsweise gerade mal 2,5 cm und auch Gorillas können schon mit 4 cm bei ihren Damen Eindruck zu schinden.

Der Durchschnitt…
…liegt in der Schweiz einer Studie von 2004 zufolge bei 14,48 cm. Somit liegt die Schweiz auch in Sachen Penis im europäischen Mittelfeld. Auf dem ersten Platz stehen übrigens die Männer der Republik Kongo mit stolzen 17.93 cm, auf dem letzten die Südkoraner mit 9,66 cm. Die vollständige ­‹Penis-Weltkarte› gibt’s auf www.targetmap.com.

Wie die Nase eines Mannes…
…so sein Johannes? So einfach ist’s zum Glück nicht, liebe Damen. Zwischen Nasen- und Penislänge besteht nämlich keinerlei Zusammenhang, ebenso ­wenig Aufschluss geben Hände und Füsse. Und auch das schlaffe Glied verrät nur wenig über die ‹wahre Grösse›, denn manche Penisse (auch als ‹Blut-penis› bezeichnet) gewinnen bei Erregung massiv an Grösse, während andere (‹Fleischpenis›) beim Sex nur wenig zulegen.

Und übrigens…
…interessieren sich für die Penislänge Jungs weitaus mehr als Frauen – das haben mehrere Studien bestätigt. Also, liebe Herren: Anstatt immer einen auf dicke Hose zu machen solltet ihr lieber etwas intensiver an eurer inneren Grösse arbeiten…