Marcella: «Wir sind nicht so die typischen Zwillinge, sehen uns auch nicht so ähnlich, sind vom Charakter her verschieden und auch nicht immer einer ­Meinung. Vor allem seit der Oberstufe hat sich vieles geändert: Wir gehen in unterschiedliche Schulen, haben unterschiedliche Freundeskreise. Ein Zimmer ­teilen wir uns nicht. Aber wir treiben beide sehr gern Sport.» 

 

Melanie: «Auf meinem Hals habe ich mir ein kleines M tätowiert. Das steht stellvertretend für unsere Vornamen, den Vornamen ­meines Papas, das portugiesische Wort Mãe (Mutter) und den ­Namen meines besten Freundes. Mein nächstes Tattoo: Die ­Geburtsdaten meiner Schwester und meines Papas. Familie ist mir wichtig, unsere brasilianischen Wurzeln ebenfalls.»

 

Marcella: «Ich habe mir ein Piercing am Bauch gestochen, drei ­Wochen vor ihrem Tattoo. Irgendwann lasse ich mich schon auch tätowieren. Aber erst wenn ich ­erwachsen bin.»