Peinlich und mitunter ziemlich schmerzhaft: Diese Sexpannen kommen häufiger vor, als man denkt: 

Penisbruch
Da der Penis über keinen Knochen verfügt kann er zwar nicht brechen, doch die Bindegewebe rund um den Schwellkörper können reissen und dabei sogar die Harnröhre verletzen. Meist ziemlich schmerzhaft und immer ein klarer Grund für einen schnellen Arztbesuch.
Schmerzfaktor: ★★★★★

Riss des Penisbändchens
Wenn das feine Band zwischen Eichel und Vorhaut reisst, kommt es meist zu starken Blutungen. Allerdings kein Grund zur Panik: Der Schmerz hält sich in Grenzen und das Nähen dauert meist nicht mal eine halbe Stunde.
Schmerzfaktor: ★★★✩✩

Rundum wund
Bei ungestümem Sex können sich Scheide, aber auch Penis wund reiben. Am besten hilft eine beruhigende Salbe und ein ordentlicher Vorrat an Gleitcreme – beides ist bei uns in der Rotpunkt Apotheke erhältlich.
Schmerzfaktor: ★★✩✩✩