Martina Bisaz alias @kitkat_ch nimmt ihre Follower mit auf kleine und grosse Reisen in ihrem VW-Bus.

Martina, wo ist dein happy Place?
Mein happy Place kann an so vielen Orten sein. Ich liebe es, in der Natur zu sein, in einer Landschaft, die mich total überwältigt: Seien es mächtige Berge oder eine Wüstenlandschaft, die bis an das Ende des Horizontes reichen. Aber dann auch wieder in meinem Zuhause. Wichtig für mich ist es, Ruhe und Zeit für mich zu haben.

Deine Reisebilder auf Insta wirken immer super harmonisch und schön – gibt es auch eine Kehrseite, die man nicht sieht? 
Ja, ganz bestimmt gibt es auch eine Kehrseite. Wenn ich mit dem Bus unterwegs bin, ist beispielsweise vieles nicht nur einfach und schön. Wenn es kalt ist, wenn es regnet, wenn es stürmt… Und ich muss raus auf Toilette oder Geschirr spülen, mit kaltem Wasser bei Wind und Regen und eisigen Fingern. Duschen geht auch nicht immer. Auch sonst können Dinge schief gehen: Einbruch und Diebstahl im Bus, Pannen und mühsame Reparaturen… Auf meiner letzten Reise bekam ich die Grippe. Das ist das Allerdoofste – krank und nicht Zuhause zu sein.