Aufgepasst: Diese Praktiken können ziemlich riskant sein!

ATM
Ass to Mouth: Wer irgendwas vom Hintern in den Mund transportiert, tut gut daran, es vorher zu waschen und/oder sich entsprechend vorzubereiten, denn Kolibakterien können zu Infektionen führen.

Sogwirkung
Faustregel: Stecke deinen Penis nie in ein geschlossenes Loch – weder zum Spass noch zur Selbstbefriedigung. Denn aufgrund der Sogwirkung enden romantische Intermezzos mit Flaschen, Staubsaugern und anderen Pseudo-Toys meist im Spital.

Sado-Sex
Du stehst auf blutigen Sex und Würgespiele? Dann informiere dich vorher unbedingt auf einer seriösen Plattform (zum Beispiel unter liebesleben.de/fuer-alle/safer-sex-und-schutz/sexpraktiken-und-schutz), wie’s dabei um Safer Sex und Safety steht. Über Blut werden STIs übertragen und Würgespiele sind schwer kontrollierbar und wollen gelernt sein.

Dirty Stuff
Wer mit nicht desinfizierten oder gemeinsam genutzten Sextoys hantiert, geht ein unnötiges Risiko ein. Darum gelten für gemeinsam genutzte Sextoys die gleichen Regeln wie für die Menschen dahinter oder davor.

Fisting
Fisting klingt so hart, wie es sich anfühlt. Allerdings stehen sowohl Männer als auch Frauen teilweise auf diese Praktik. Seid euch bewusst, dass bei dieser und anderen harten Praktiken die Verletzungsgefahr viel höher ist als beim Blüemli-Sex und schützt euch entsprechend.

Eins pro Person
Dreier, Vierer oder mehr? Alles erlaubt. Aber auf keinen Fall mit dem gleichen Kondom – sondern mit drei, vier oder mehr davon.