1.
Beim Sex spielen die Hormone ­Testosteron und Östrogen (welche sich übrigens beide bei beiden ­Geschlechtern finden) verrückt! Vor allem das Testosteron sorgt dabei für Lust. 

2.
Kuscheln und Küssen senken den Kortisol-Spiegel – und wirken darum wunderbar als Anti-Stress-Medizin! 

3.
Beim Orgasmus wird jede Menge ­Adrenalin ausgestossen. Deshalb fühlt sich ein Orgasmus (fast?)
so berauschend an wie ein Fallschirmsprung. 

4.
Der nach und während dem Sex ausgeschüttete Botenstoff Oxytocin ist wie Kitt für unsere Beziehung: Er weckt nämlich den Wunsch, mit der anderen Person zusammen zu sein und sie zu beschützen. 

5.
Nicht nur unsere Hormone sind am Sex beteiligt, sondern auch unsere Nerven, Muskeln, Drüsen und die Blutzirkulation tragen ihren Teil zum Entertainment bei! Somit ist Sex eine der wohl gesamthaftesten körperlichen Erfahrungen, die wir Menschen machen können. 

6.
Der Effekt von Sex hält an – nach dem Sex fühlen sich Pärchen bis zu zwei Tage lang enger verbunden ­miteinander.